Nachhaltigkeitsstrategie Verbraucher*innen
Perfekter Snack? Check!
Für den langfristigen Erfolg der Traditionsmarke ültje ist das Vertrauen der Verbraucher*innen entscheidend. Die Qualität und die Sicherheit unserer Produkte stehen deshalb an erster Stelle. Nur so können wir hochwertige Lebensmittel garantieren, die unsere Kund*innen mit gutem Gefühl kaufen und geniessen können.
Der Erfolg der ültje Produkte beruht auf einem gleichbleibend hohen Qualitätsniveau. Um dieses zu gewährleisten, überprüfen wir schon im Urspungsland sowie an allen Stationen im Herstellungsprozess – vom Rohwareneingang über die Verarbeitung bis zur Abfüllung – die Einhaltung unserer strengen Qualitäts- und Sicherheitsstandards.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte noch gesünder und besser zu machen. Für den „guten“ Geschmack unserer Produkte verzichten wir auf den Einsatz von künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern und setzen ausschliesslich auf natürliche Gewürze und Aromen.
Was zu knabbern: Transparente Informationen
Wir suchen den offenen Dialog mit unseren Kund*innen und stellen deshalb transparente Informationen sowohl zu unseren Produkten (wie z.B. Kennzeichnung von veganen /vegetarischen Produkten) als auch zu unserem Nachhaltigkeitsengagement bereit. Als Unterzeichner der EU-Zusicherung haben wir uns verpflichtet, nicht für Kinder unter 13 Jahren zu werben.
Unsere wichtigsten Ziele und Aktivitäten im Überblick
- Hohe Produktsicherheit für alle Produkte gemäss der Global Food Safety Initiative (GFSI)
- Erweiterung des Sortiments hinsichtlich gesunder und nachhaltiger Produkte
- Reduzierung des Salzgehaltes und der gesättigten Fettsäuren bei unseren Produkten
- Ausschliessliche Verwendung natürlicher Gewürze und Aromen
- Transparente Verbraucherkommunikation und Produktkennzeichnung
- Keine Werbung für Kinder unter zwölf Jahren - gemäss EU-Zusicherung